Braziliancoach.com

The Brazilian way to live and do business. Keynotes and Workshops

Art des Referates

Keynote-Speeches, Impulsreferat & Workshops

Sprache

Deutsch/Englisch/Portugiesisch

Zeit

20/40/60/90 Minuten

Zielgruppe

 Führungs- und Fachkräfte

The Brazilian way to smile

Brasilianische „Entwicklungshilfe“ für Europa

Brasilianische „Entwicklungshilfe“ für Europa 

In den Augen europäischer Betrachter mag Brasilien als hilfsbedürftiges Land erscheinen. Braziliancoach Fernanda Costa dos Santos Wüthrich zeigt auf eindrückliche und emotionale Weise, was wir von Brasilien bezüglich Kommunikation, Führung und Konfliktmanagement in der Arbeitswelt lernen können.
Inspirierend, positiv, neugierig und herzlich aktiviert und berührt sie die ZuhörerInnen, lässt Muster hinterfragen und gibt dem Publikum jene Werkzeuge mit in den Alttag, die rasch Erfolgserlebnisse und sichtbare Veränderungen schaffen.

Der Weg von der Krise zur Kommunikation

In Krisensituation ist die Herstellung und Aufrechterhaltung der Kommunikationsfähigkeit das zentrale strategisches Mittel zur Verbesserung des Zukunftspotenzials. 

Weshalb scheitern gängige Theorien und Modelle in der Praxis? Wie kann die Kommunikationsbeziehung Kommunikator / Rezipient in einen Dialog überführt werden, zwischen Management und den Mitarbeitenden, der Organisation und Kunden/Stakeholdern, aber auch im Verhältnis zu den Medien?

Fernanda Costa dos Santos Wüthrich veranschaulicht in Form von Geschichten aus diversen Branchen, wie während Veränderungsprozessen Krise verhindert, Potentiale genutzt und Vertrauen gestärkt wird.   

Management zwischen den Kulturen

Der praktische Weg zur interkulturellen Führung

Die Verständigung zwischen verschiedenen Kulturen kann zu Missverständnissen und Konflikten führen. Doch wie funktioniert der Aufbau von binationalen Beziehungen auf der individuellen Ebene mit Neugierde? Wie lassen sich die Potentiale multikultureller Teams in der Führung und der Zusammenarbeit nutzen? Dieser Keynote schafft Mehrwerte für die Individuen, die Teams und die Unternehmung!

Als Brasilianerin, eingebürgerte Schweizerin mit 5 Jahren Studienbackground in Wien, Forschungsarbeiten in Bosnien und Vortragsarbeiten in den USA, verfügt Fernanda nicht nur über die wissenschaftlichen Hintergründe und die praktischen Werkzeuge – sie bringt Geschichten aus dem unterkulturellen Berufsalltag mit, die berühren, inspirieren und sensibilisieren.

"Das Thema und die Zusammenarbeit von den Trainern hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir auch gefallen, dass die Teilnehmerinnen sehr aktiv waren und im Chat auf die Fragen der Trainer eingegangen sind. Es war sehr interaktiv, obwohl der Kurs virtuell war."

"Mir hat das Seminar vor allem geholfen, Konflikte allgemein als Chance zur Diskussion zu sehen."

"Delivered over online meeting, scheduled over the lunch, topic which fit perfectly to the situation."

"The trainer was great, although it was online, it was interactive allowing people to speak and ask questions"

"Mrs. Wüthrich also volunteered to help others and can understand complex problems as well as explain then understandably. She is a creative mind and also showed remarkable problem solving ability"

Der Workshop kann massgeschneidert bei Firmen durchgeführt werden

Jetzt kostenlose Beratung!

Kontakt

Mercury Brain GmbH

Am Gulmenbach 3
8820 Wädenswil

Leistungen

Öffentlichkeitsarbeit

Krisenmanagement

Mediation

Forschung

Datenschutz

Datenschutz

Impressum