Print Friendly, PDF & Email

Als Brasilianerin und eingebürgerte Schweizerin mit über 20 Jahren Erfahrungen und Studienbackground in Brasilien, Wien und in der Schweiz, Forschungsarbeiten in Bosnien und Vortragsarbeiten in den USA, verfüge ich über die wissenschaftlichen Hintergründe und die praktischen Werkzeuge gleichermassen. Ich bringe Geschichten aus dem interkulturellen Berufsalltag mit, die berühren, inspirieren und sensibilisieren. 

Die Verständigung zwischen den Kulturen kann zu Missverständnissen und Konflikten führen. Doch wie funktioniert der Aufbau von binationalen Beziehungen auf der individuellen Ebene? Wie lassen sich die Potentiale multikultureller Teams in der Führung und der Zusammenarbeit nutzen? Dieser Workshop eignet sich sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeitende. Die Teilnehmenden setzen sich theoretisch und praktisch mit den Themenfeldern interkulturelle Kommunikation und Konfliktmanagement auseinander und erhalten Mehrwerte für die Individuen, die Teams und die Unternehmung. 

Der Workshop kann massgeschneidert bei Firmen durchgeführt werden. Offert-Anfrage: fernanda.wuethrich@mercurybrain.ch